Afrika


 

Während meiner Reise um den halben Globus berichtete ich immer wieder auf diesem Reiseblog vom erlebten. Ich postete mit schlechtem WLAN aus Nepal, aus dem Dschungel in Malaysia und spät in der Nacht beim Freiwilligenarbeiten in Bali, wenn alle anderen schon im Bett liegen. Nur aus Südafrika kam keine Nachricht, kein Post. Nichts. Man könnte...

"So, und weil ich euch nicht länger davon abhalten will, Zeit mit den Kindern zu verbringen, könnt ihr gleich die große Pause mit ihnen im Pausenhof verbringen". Oh Gott, auf was hab ich mich da eingelassen?

In Marokko zu reisen ist als Backpacker schwer. Das Land ist definitiv sehenswert aber vielleicht nicht unbedingt auf die typische Rucksack-Hostel Art.

Das Land der Farben, Düfte und Gewürze. So habe ich mir Marokko immer vorgestellt. Bereits als Kind erzählt mir mein Papa Geschichten über die Färbereien und Gewürzmärkte von diesem fernen afrikanischen Land. Ein Land, dass so lebendig ist - da muss ich hin. Rund zehn Jahre später ist es soweit. Ich sitze in einem Flieger nach Marrakesch. Ab morgen...